Navigation

Das St. Franziskus MVZ Am Hang bietet an aktuell 3 Praxisstandorten umfassende Leistungen in den Bereichen Innere Medizin, Gastroenterologie, Rheumatologie und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an. Über den Menüpunkt "Navigation" gelangen Sie zu den Praxen in Harrislee und Flensburg-Mürwik.

2014 hat die Malteser Norddeutschland gGmbH, die auch Träger des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital in Flensburg ist, die seit über 40 Jahren bestehende Schwerpunktpraxis für Innere Medizin "Am Hang" in Harrislee in ein Medizinisches Versorgungszentrum überführt, wodurch die Verknüpfung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung der Patienten gestärkt werden konnte. Am Standort Harrislee und im St. Franziskus-Hospital in Flensburg werden durch Internisten alle Leistungen einer Arztpraxis im Bereich Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Rheumatologie erbracht.

2016 konnte das St. Franziskus MVZ Am Hang um die HNO-Praxis am Twedter Plack in Flensburg-Mürwik erweitert werden. Dort werden alle Leistungen einer HNO-Praxis erbracht. Bei stationärem Behandlungsbedarf besteht eine enge Zusammenarbeit mit der HNO-Klinik im St. Franziskus-Hospital.

Durch diese strukturierte Zusammenarbeit mehrerer ärztlicher Fachgebiete wird eine patientenorientierte Versorgung aus einer Hand ermöglicht.

Schwerpunktpraxis Gastroenterologie/Rheumatologie
Kühl / Jepsen-Schiemann / Saal