Ihre HNO-Praxis am Twedter Plack

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Twedter Plack in Flensburg-Mürwik.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Möglichkeiten, die die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bietet. Dazu arbeiten wir eng mit der HNO-Klinik des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital zusammen. Die Qualität unserer Behandlungen spielt für uns eine große Rolle. So verfügen wir über das Zertifikat Audiologe und Neurootologe (BV HNO) sowie das Qualitätssiegel Allergologie (BV HNO).

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Praxisteam

Leistungen & Schwerpunkte

Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehören die Diagnostik und Therapie bei:

• Hörstörungen
  • Tinnitus
  • kindliche Hörstörungen
  • Atemwegsbehinderungen
  • Riech- und Geschmackstörungen
  • Schwindelbeschwerden
  • schmerzhafte Entzündungen im gesamten Hals- Nasen- Ohrenbereich
  • allergische Erkrankungen der oberen Atemwege

Darüber hinaus führen wir ambulante und stationäre Operationen des gesamten HNO-Spektrums in Zusammenarbeit mit dem St. Franziskus-Hospital durch. Dazu gehören:

• Entfernung der Gaumen- und Rachenmandeln (sog. kindliche Polypen)
  • Entfernung von Paukenergüssen (Mittelohrsekret); ggf. mit Einlage von Paukenröhrchen
  • Beseitigung von Nasenatmungsbehinderung: U.a. durch Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln. Dazu kommen auch modernste Hilfsmittel wie Radiofrequenzchirurgie, Argon-Plasma-Beamer usw. zum Einsatz
  • Entfernung von Neubildungen (Polypen, Hauttumoren etc.)
  • Nasennebenhöhlenoperationen mittels moderner endonasaler endoskopischer mikrochirurgischer Operationsmethoden
  • Mikrolaryngoskopische Operationen des Kehlkopfes (Stimmlippen)
  • Operationen an den Speicheldrüsen
  • Plastische Gaumensegelstraffungen
  • Mittelohr-Chirurgie
  • Chirurgie von Tumoren im HNO-Bereich
Covid-19-Impfungen

Im folgenden finden Sie die Links zur Homepage des Robert Koch Instituts mit dem aktuellen Aufklärungsmerkblatt sowie dem Anamnese- und Einwilligungsbogen für die Covid-19-Impfung. Bitte bringen Sie beides ausgefüllt zu Ihrer Impfung mit! Denken Sie bitte auch an Ihren Impfausweis!

Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (Biontech und Moderna)
Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit Vektorimpfstoff (AstraZeneca / Johnson & Johnson)

Unsere Räumlichkeiten

Termine & Sprechstunden

Unsere Sprechstundenzeiten
Montag: 8:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Terminvergabe
Sie können einen Termin entweder vor Ort oder telefonisch mit uns vereinbaren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie um eine möglichst frühzeitige Absage, damit wir entsprechend andere Patienten, die dringend auf einen Termin warten, einplanen können.

Zur optimalen Terminplanung teilen Sie uns bitte bereits bei der Terminabsprache den Grund Ihres Besuches mit:

• Hörprobleme
  • Allergietest
  • Schwindelbeschwerden
  • gewünschte Operationen etc.

Ihr Termin
Bitte denken Sie daran, stets Ihre Versichertenkarte mit in unsere Praxis zu bringen.
Zudem ist es hilfreich, wenn Sie die bereits ausgefüllte Einverständnis in die Datenweitergabe sowie den Aufnahmebogen mitbringen können.

Hinweis zu Wartezeiten
Wartezeiten möchten wir so kurz wie möglich halten. Durch ungeplante Ereignisse oder Notfälle können allerdings längere Wartezeiten entstehen.

Offene Sprechstunde
Montag - Freitag von 8:00 - 9:00 Uhr
Seit Inkrafttreten des Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) sind wir verpflichtet, wöchentlich fünf "offene Sprechstunden" anzubieten. Es ist leider für uns nicht absehbar, wie stark dieser Zeitraum beansprucht wird, weshalb Sie mit Wartezeiten rechnen müssen. Bei hoher Frequentierung kann es zudem vorkommen, dass Sie nicht an die Reihe kommen. Wir können in diesem Fall einen Termin mit Ihnen vereinbaren oder Sie suchen unsere nächste offene Sprechstunde auf.

Standort

Unsere Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde befindet sich in Mürwik direkt am Twedter Plack.

Marrensdamm 12a
24944 Flensburg