Termine & Sprechstunden

Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Terminvergabe
Sie können einen Termin entweder vor Ort oder telefonisch mit uns vereinbaren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie um eine möglichst frühzeitige Absage, damit wir entsprechend andere Patienten, die dringend auf einen Termin warten, einplanen können.

Zur optimalen Terminplanung teilen Sie uns bitte bereits bei der Terminabsprache den Grund Ihres Besuches mit:

• Hörprobleme
  • Allergietest
  • Schwindelbeschwerden
  • gewünschte Operationen etc.

Ihr Termin
Bitte denken Sie daran, stets Ihre Versichertenkarte mit in unsere Praxis zu bringen.
Zudem ist es hilfreich, wenn Sie die bereits ausgefüllte Einverständnis in die Datenweitergabe sowie den Aufnahmebogen mitbringen können.

Hinweis zu Wartezeiten
Wartezeiten möchten wir so kurz wie möglich halten. Durch ungeplante Ereignisse oder Notfälle können allerdings längere Wartezeiten entstehen.

Offene Sprechstunde

Seit Inkrafttreten des Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) sind wir verpflichtet, wöchentlich fünf "offene Sprechstunden" anzubieten. Sie können bei akuten Beschwerden zu den unten angegebenen Zeiten ohne Termin in unsere "offene Sprechstunde" kommen.
Es ist leider für uns nicht absehbar, wie stark dieser Zeitraum beansprucht wird, weshalb Sie mit Wartezeiten rechnen müssen. Bei hoher Frequentierung kann es zudem vorkommen, dass Sie nicht an die Reihe kommen. Wir können in diesem Fall einen Termin mit Ihnen vereinbaren oder Sie suchen unsere nächste offene Sprechstunde auf.

Offene Sprechstunde
Montag - Freitag ab 8:00 Uhr