Ihre Praxis für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Rheumatologie in Harrislee / Flensburg

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des St. Franziskus MVZ Am Hang in Harrislee / Flensburg

Drei Fachärzte und -ärztinnen und unser elfköpfiges Mitarbeiterteam sind am Standort Harrislee und im St. Franziskus-Hospital in Flensburg Ansprechpartner für unsere Patientinnen und Patienten. Bei Problemen in den Bereichen Magen, Darm, Gallensystem, Bauchspeicheldrüse, Leber, Schilddrüse sowie bei rheumatologischen Erkrankungen können wir Ihnen helfen. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Spezialisierung in den Bereichen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hepatologie und Rheumatologie sowie unsere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten werden wir den für Sie richtigen Therapieweg finden.

Wir arbeiten sehr eng mit der Medizinischen Klinik II (Gastroenterologie, Hepatologie) und der Chirurgischen Klinik des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital zusammen und sind Kooperationspartner des dort ansässigen Darmzentrum Flensburg. In besonderen Fällen können wir auf spezielle im Krankenhaus vorhandene Geräte zurückgreifen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen,

Dr. med. Kerstin Jepsen-Schiemann (Innere Medizin, Rheumatologie)
Herr Lars Kühl (Innere Medizin, Gastroenterologie)

Gastroenterologie

Unser Angebot in der Gastroenterologie:

• Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa inkl. Biologika-Therapie)
  • Darmspiegelung
  • Magenspiegelung
  • Ultraschalldiagnostik des Bauchraumes
  • Magen-Darm- und Leberdiagnostik
  • Endoskopie des oberen und unteren Magen-Darm-Traktes
  • Behandlung von Fissuren, Hämorrhoiden etc.
  • Diagnostik und Therapie von Lebererkrankungen (Lebertumore, Virushepatitis, Autoimmunhepatitis)
  • Lebensmittelunverträglichkeiten und -Allergien >Informationen zur Vorbereitung auf den H2-Atemtest (pdf)
Rheumatologie

Wir sind auf die Diagnostik und Therapie entzündlich-rheumatischer Erkrankungen spezialisiert.

Wenn Sie sich als Patient / Patientin mit chronisch-entzündlicher Erkrankung erstmals bei uns vorstellen möchten, reichen Sie bitte folgende Unterlagen, gerne als pdf-Dateien, bei uns ein:

Im Anschluss nehmen wir zwecks Terminabsprache Kontakt zu Ihnen auf.

Termine & Sprechstunden

Unsere Sprechstundenzeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 16:30 - 17:30 Uhr

Terminvergabe
Sie können einen Termin entweder vor Ort oder telefonisch mit uns vereinbaren. Bitte denken Sie daran, stets Ihre Versichertenkarte mit in unsere Praxis zu bringen.

Wartezeiten möchten wir so kurz wie möglich halten. Durch ungeplante Ereignisse oder Notfälle können allerdings längere Wartezeiten entstehen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin einzuhalten, bitten wir Sie - sofern möglich - um eine Absage, damit wir entsprechend andere Patienten, die dringend auf einen Termin warten, berücksichtigen können.

Standort und Kontakt

Am Hang 1